Kunstwerkstatt. Textilmärchen
Der Kurs richtet sich an Kinder von 6 bis 10 Jahren. Im Unterricht lernen die Kinder verschiedene moderne kreative Techniken kennen, entfalten ihre Fantasie und gestalten einzigartige eigene Arbeiten mit den Händen.
Zum Programm gehören das Bemalen von Stoffen und Kleidung, das Verzieren von Rucksäcken, Taschen und Accessoires, die Gestaltung von Bildern und dekorativen Wandtafeln, das Arbeiten mit flüssigen und deckenden Farben, das Sticken mit Garn auf Stoff sowie das Dekorieren mit Stoffen, Bändern und Knöpfen. Dabei werden unterschiedliche Materialien und Techniken miteinander kombiniert.
Die Kinder entwickeln ihren künstlerischen Geschmack und ihr kreatives Denken und lernen, Farben, Strukturen und dekorative Elemente harmonisch miteinander zu verbinden. Jede Unterrichtsstunde findet in einer Atmosphäre voller Kreativität, Inspiration und neuer Ideen statt.
Leitung: Anastasia Degtyareva
Mittwochs, 15.00–16.00 Uhr
Anmeldenummer: 066
Datum : 01 Aug. 2026

