Osterferienbetreuung

Die Osterferienbetreuung im Russisch-Deutschen Kulturzentrum

Im Russisch-Deutschen Kulturzentrum Nürnberg startete die Ferienbetreuung! Auch in diesem Jahr haben wir für die Osterferien ein interessantes und informatives Programm vorbereitet.

Osterferienbetreuung

Unser Tag startet mit den Kids um 9 Uhr morgens und endete danach um 17 Uhr. Insgesamt besuchten uns 56 Kinder, 16 davon waren die ukrainischen Flüchtlingskinder.

Die Kids aus Nürnberg bekamen die Möglichkeit gemeinsam mit den ukrainischen Flüchtlingskindern an unserem vielfältigen Programm voller Workshops, Ausflüge in den Faberpark, Rätseln, Spielen und sogar einer Schatzsuche mit dem Motto “das große Piratenabenteuer” teilzunehmen. Für die ukrainischen Flüchtlingskinder plante man auch einen extra Deutschunterricht mit einem Basic-Wortschatz ein.

Osterferien

Für die tolle Vielfältigkeit und die Kreativität bedanken wir uns bei unserem multikulturellen Jugendleiterteam, das sich mit großer Lust und Freude an unserer Ferienbetreuung aktiv engagiert. Hinter dem ganzen großen Programm für die Kids steckt eine große Arbeit unserer Jugendleiter. Man vergisst manchmal sogar beim Planen und Aufbauen die Zeit, dass man auch bis spät in die Nacht das Programm für die Kinder vorbereitet.

Wir bedanken uns bei BJR für das Sonderprogramm zur Förderung von Ferienangeboten aus Mitteln des Freistaats Bayern-2022.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616