улыбнись планета, скоро лето

Erde lächel mal, bald ist Sommer!

Ein Sommerfest voller Spaß und Kreativität in Nürnberg. Bald beginnt der Sommer und dementsprechend lange und warme Tage. Zu Beginn des Sommers startet das Russisch-Deutsche Kulturzentrum e.V. im Rahmen des Projekts “Kreative Kulturerfahrung“ direkt mit dem Sommerfest für die Kids mit dem Motto „Erde lächel mal, bald ist Sommer!“, welches am Wochenende statt gefunden hat.

leto

Das Projekt ist von dem Bundesverband Soziokultur e.V. NEUSTART KULTUR Programm 2 gefördert. Während der drei Tage bekamen die Kinder die Möglichkeit an dem Fest mit einem vielfältigen Programm mit vielen Spielen und kreativen Workshops teilzunehmen. Unsere jungen Teilnehmer konnten selber einen schönen, bunten Schmetterling basteln, als Symbol des warmen Sommers im Jahr 2022. Somit erwartete die Kinder viele lustige Wettbewerbe mit viel Musik und Tänzen, so wie Schnitzeljagd mit leckeren Belohnungen und Snacks.

Im Rahmen des Programms waren auch zwei abenteuerlustige Helden dabei: Marienkäfer und Bienchen, die den Kids keine Möglichkeit zu Langeweile gaben, in dem sie auch spannende Geschichten über ihre eigene Erlebnisse und Abenteuer erzählten. Unser Fest war voller beweglicher und spielerischer Aktivitäten an der frischen Luft.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar