Neue Bühne ist da!

Das RDK in Nürnberg feiert das Ende des Lockdowns mit einem Galakonzert der Superlative auf der neuen professionellen Bühne.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien Das RDK in Nürnberg feiert das Ende des Lockdowns mit einem Galakonzert der Superlative auf der neuen professionellen Bühne. Anfang Juli fand im RDK in Nürnberg eine große kulturelle Veranstaltung statt – Galakonzert diente zur öffentlichen.

Einweihung der neuen Bühne des RDK. Dies war ein großer Auftakt nach einer schweren und langen Coronapause. Nach langen Monaten des Lockdowns, einer Zeit in der es keine Möglichkeiten gab Veranstaltungen durchzuführen, dem Kollaps der Kultur und der Phase in der das Unterrichten der Kurse nur auf Distanz also online möglich war. Konnte am 01.Juli 2021 endlich wieder die erste öffentliche Veranstaltung mit Publikum stattfinden. Dank der 60qm großen Bühne, die eine Überdachung hat, können wir nun die Chance ergreifen und kulturelle Veranstaltungen draußen im Hof Openair veranstalten. Unser langjähriger Traum von einer eigenen Bühne und somit der Möglichkeit das kulturelle Leben des RDK weiter am Leben zu erhalten, ermöglichte uns das Programm NEUSTART KUTUR ZENTREN von der Stiftung Soziokultur. Ihnen dient unsere Dankbarkeit von ganzem Herzen.

Was wäre schöner als die Eröffnung der Bühne mit MUSIK, TANZ, schönen KOSTÜMEN und dem glücklichen LÄCHELN der Künstler. Aus diesem Grund fand am 1.07.21 unser Galakonzert zugleich als Abschlusskonzert aller Tanzgruppen des RDK unter der Leitung der jungen Tanzpädagogin Katharina Fixel statt. Bei dieser Veranstaltung konnten die jüngsten Talente, Kinder im zarten Alter von 4 Jahren sowie auch Teenies wie 16 -jährige ihr Können unter Beweis stellen und von der großen professionellen Bühne aus das Publikum verzaubern. Mehr wie 200 Gäste durften dieses Spektakel live erleben. Die ganze Show war ein Kunstwerk auf höchstem Niveau. Über 60 Tänzer und Tänzerinnen standen auf der Bühne und haben den Boden zum Brennen gebracht.

Die Kinder bezauberten mit einer Ballettaufführung, aber natürlich durften die Jugendlichen mit Jazz Dance und Hip-Hop nicht fehlen. Als Sahnehäubchen der Gala war die Showgruppe bestehend aus professionellen Künstler/innen von denen viele ehemalige Gymnastinnen sind, die zu ihrer aktiven Sportlerkarrierezeit viele Titel auch international geholt haben. Alle Tanzgruppen die diese Show so grandios gemacht haben trainieren unter der Leitung der jungen, talentierten Choreografin Katharina Fixel.

 

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616