null

Valentina Ryshenko

Kursleiterin Russische Sprache

Ryshenko Valentina wurde in Kasachstan in Dorf Morosowka, Gebiet Karaganda geboren.
Seit meiner Kindheit träumte ich Lehrerin zu sein und kümmerte mich damals um meine kleineren Geschwister.

Nach der Schule besuchte ich die pädagogische Fachschule namens Abaj. Die Studienjahre verflogen sehr schnell. Und nun bin ich diplomierte Grundschullehrerin mit Auszeichnung!
Nach der Zuweisung gelang ich in einer Einklassenschule, wo ich mit den Kindern unterschiedlichen Alters gleichzeitig arbeitete.

Das war eine sehr gute Erfahrung. Ich besuchte das Fernstudium an der Zelinograder Staatlichen Pädagogischen Universität namens S. Sejfullin mit Fachbereich:  „ Pädagogik und Methodik für die Grundschulbildung“ und bekam die Qualifikation Grundschullehrerin“. Danach folgte der Umzug nach Usbekistan.

In der modernen und schönen Stadt Nawoi arbeitete ich viele Jahre als Lehrerin und brachte hundertern von Kindern das Lesen und Schreiben bei. Studenten einer pädagogischen Hochschule machten bei mir ihr Praktikum. Im Jahr 1992 gewann ich den Wettbewerb „ Lehrer des Jahres“. 1995 zog ich mit meiner Familie nach Deutschland.
Glücklicherweise wurde mir vom Deutsch-Russischen Kulturzentrum angeboten, hier Russischkurse zu unterrichten. Ich liebe Kinder und meinen Beruf sehr. In meinem Unterricht benutze ich moderne Technologien wie interaktives Whiteboard und Videomaterial. Kinder lernen Russisch mit großem Interesse.

Selbstverständlich werden das Alter und das Sprachniveau der Kinder berücksichtigt. Im Unterricht schenken wir große Aufmerksamkeit der Entwicklung von Schreib- und Redepraxis, sowie werden Kommunikationsfähigkeiten beigebracht. Ich versuche mit der Zeit Schritt halten. Jährlich besuche ich verschiedene Fortbildungskurse

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616