Виктория Кужилин

Viktoria Kuschilin

Kinderbetreuerin der Mittagsbetreuung

Im malerischen Tal des Zerafshan-Flusses, umgeben von samtenen Bergen, in einer der ältesten Städte der Welt – Samarakand, die Perle des Ostens – hatte ein kleines Mädchen das Glück, geboren zu werden. Sie wurde in einer russisch-deutschen Familie geboren und aufgewachsen, in der ihre Mutter-Lehrerin einen Wissensdrang, eine endlose Selbstverbesserung und die Gabe zeigte, das Schöne in vielerlei Hinsicht zu sehen, und von ihrem Militärvater schaute sie sich die Disziplin und Liebe zu Ordnung, Verantwortung und die Fähigkeit, Wort zu halten ab.

Mit diesen Worten beginne ich eine Geschichte über mein Leben für die Tochter zu erzählen, denn UNSERE KINDER lieben schöne Geschichten!

Grüße, ihr Lieben!

Mein Name ist Victoria und seit September 2021 arbeite ich als Horterzieherin für Grundschulkinder.

Ganz oben habe ich bereits die Stärke meines Charakters und die Anwesenheit einer wunderbaren Tochter erläutern. Nachdem ich zwei Ausbildungen hinter meinem Rücken (eine davon pädagogische) und bedeutende Erfahrung in der Arbeit mit Kindern als Grundschullehrerin in Russland sowie als Moderatorin in Kindergesundheitslagern in Anapa gesammelt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass Kinder ein unberührtes und unbekanntes Universum sind!

Das Universum, in dem Wohlbefinden, Selbstvertrauen, Einstellung zur Welt, Liebe zum Nächsten, die Fähigkeit, jeden Moment des Lebens zu genießen und zu schätzen, die Reinheit der Seele zu bewahren, hängt weitgehend von uns Erwachsenen ab!

Ich bin von Natur aus ein kreativer Mensch, was bedeutet, dass Hobbys und eine Zweitausbildung (Grafikdesigner) mit Kreativität verbunden sind. Ab und zu male ich gerne, bastele an etwas, erstelle Videos. Kreativität, Yoga und Selbsterfahrung sind fester Bestandteil meines Lebens! Von besonderem Interesse ist für mich die Vermittlung und Erhaltung der russischen Muttersprache bei Kindern, weshalb ich mit der Plattform zur Entwicklung des Leseinteresses – Antolin – zusammenarbeite.

Ich verfasse Quizfragen zu den gelesenen russischen Büchern und freue mich sehr, dass viele Kinder solche „Quiz“ durchlaufen und nicht die Motivation verlieren, in ihrer Muttersprache zu lesen.

Die Arbeit mit Kindern ist wie das Lösen eines Puzzles: eine Herausforderung, die aber definitiv Spaß macht. Sie sollten das Kind nicht nach seinem Verhalten, irgendwelchen Gewohnheiten oder der Herkunft der Familie beurteilen, sondern in ihm die Tiefen der Begabung, das unerschöpfliche Interesse an Neuem und die gesunde Neugierde zu entdecken!

Ich bin mir sicher, dass Kreativität, Erfahrung in der Erziehung und Liebe zu Kindern eine tolle Mischung sind, um einen fruchtbaren Boden zwischen Pädagogen und der Kindern zu schaffen!

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616