Workshops für Kinder

Im Rahmen des Festivals „Mit Liebe zu Russland“, welcher dem fünfjährigen Bestehen der Vertretung der Stiftung Russkij Mir in Nürnberg gewidmet war, fand ein Familienfest statt.

Der letzte Tag des Festivals war voll und ganz dem Werken der Kinder gewidmet. Ein riesiges Interesse weckten bei den kleinen Besuchern des Festivals die Workshops, bei denen man eine Matreschka oder einen Glücksvogel basteln konnte. Sie hatten die Möglichkeit, original russische Souvenirs selber zu basteln. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, haben mit Kleber, Schere, sowie Farben gearbeitet.

Während der Arbeit, konnten die kleinen verschiedene Filme und Zeichentrickfilme über die russischen Handwerke sehen. Dieses bunte und vielfältige Videomaterial wurde auf der neuen interaktiven Tafel demonstriert, die dem Russischen Kinderzentrum die Stiftung Russkij Mir schenkte. Nun werden alle Kurse im Russischen Kinderzentrum viel interaktiver und interessanter, wie für Kinder, so auch für Jugendliche.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616