Konzert „Im Kreise der Freunde von Russkij Mir“

Das Konzert „Im Kreise der Freunde von Russkij Mir“, der im Rahmen des Festivals „Mit Liebe zu Russland“ stattfand, entsprach voll und ganz seinem Namen.

An diesem Abend waren, wie im Saal, so auch auf der Bühne nur Freunde. Künstler, die an diesem Konzert teilgenommen haben, demonstrierten ihre unterschiedlichen künstlerischen Talente. Das waren sehr emotionale musikalische Auftritte, es erklangen russische Liebeslieder, altrussische Lieder, sowie Werke moderner Komponisten und bekannter Songwriter. Zu den markantesten Auftritten zählten russische Volkslieder, die von russischen Instrumenten, wie Gusli (Zitter), Balalajka und Garmon‘ (Tastenakkordeon) begleitet wurden.

Die Zuschauer haben mitgesungen und haben jeden Auftritt mit kräftigem Beifall unterstützt. Unter den Ehrengästen im Saal waren der Nürnberger Bürgermeister Dr. Klemens Gsell und der Abgeordnete des Bayerischen Landtages Michael Brückner.

Nach dem wunderbaren Konzert wurden die Gäste, wie es sich auf einem Geburtstag auch gehört, kulinarisch mit russischen Spezialitäten verwöhnt.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616