„Däumelinchen“

Im Rahmen des Kulturfestivals „Mit Liebe zu Russland“, welches dem fünfjährigen Bestehen der Vertretung der Stiftung „Russkij Mir“ gewidmet war, fand am 30. November im Russisch- Deutschen Kulturzentrum ein Familienfest statt.

Zu seinem Höhepunkt wurde das Stück „Däumelinchen“, das von der Theatergruppe „Nussknacker“ aufgeführt wurde. Der Saal war mit Kindern und Eltern prall gefüllt. Bunte Kostüme, schöne Dekorationen und natürlich eine unglaubliche schauspielerische Leistung haben jeden, der zugeschaut hat, sofort in seinen Bann gezogen.

Eltern wie Kinder waren mal still, mal laut, haben aber stets ihre Helden, Däumelinchen und den Prinzen, die Kröte und ihren Sohn sowie den Maulwurf und die Maus und, besonders, die Schwalbe nicht aus den Augen gelassen.

Die 50 Minuten vergingen wie im Flug und am Ende wurden alle, die an der Aufführung beteiligt waren, mit Beifall überschüttet. Am Ende haben sich die Schauspieler nicht von den Zuschauern verabschiedet, sondern sie auf einen Tee mit Süßigkeiten in die Räume des Kulturzentrums eingeladen.

So halfen, sowohl die wunderbare Aufführung, wie auch die Leckereien all unseren Gästen der alltäglichen Hast zu entkommen und in eine zauberhafte Märchenwelt einzutauchen.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616