null

Natalia Kalyna

Kursleiterin Mathematik, Lehrerin an der Samstagsschule
Kursleiterin Mathematik
  • Mathematik: 5 – 8 Klassen.
  • Mentale Mathematik für Kinder von 5 bis 14 Jahren
  • Kopfrechnen für Kinder 7 – 14 Jahren
  • Vorbereitung auf die Schule
Ich bin fest überzeugt davon, dass ein Lehrer nur dann ein Lehrer ist, wenn die Schüler gerne in den Klassenraum gehen, wenn sie wissen, dass etwas Neues, Spannendes und Besonderes auf sie wartet.

Es gibt kein anderes Fach auf der Welt, das so träumerisch und poetisch ist wie die Mathematik. Die Mathematik ist die höchste aller Künste. Ich bin froh, dass ich das Fach unterrichten kann.

Meine Liebe zur Mathematik wurde mir an der für mich besten Universität eingeflößt: der Staatlichen Universität in Charkiw, Fachbereich: die angewandte Mathematik.

Ich bin von Natur aus ein lebensfroher Mensch, ich liebe es, wenn alle um mich herum optimistisch sind. Ich lächle oft im Unterricht, weil ich an die Kraft des Lächelns glaube. Ein freundliches Lächeln macht die Kinder glücklich, selbstbewusst und sie wollen mehr tun; ein verschmitztes Lächeln lässt die Kinder nachdenken, nach einem Trick suchen, überprüfen, was sie getan haben.

Ich bin fest überzeugt davon, dass ein Lehrer nur dann ein Lehrer ist, wenn die Schüler gerne in den Klassenraum gehen, wenn sie wissen, dass etwas Neues, Spannendes und Besonderes auf sie wartet. Im Leben jedes Menschen hängt viel vom Niveau der mathematischen Bildung ab. Das gilt nicht nur für diejenigen, die später mit Mathematik oder mathematischen Berechnungen zu tun haben werden, sondern ausnahmslos für alle.

Als Mathematiklehrerin sehe ich meine Aufgabe darin, den Schülerinnen und Schülern Hilfsmittel an die Hand zu geben, die ihnen helfen, sich nicht zu verirren und scheinbar schwierige Schulaufgaben zu bewältigen. Kopfrechnen und mündliches Rechnen sind ein schneller Weg zum Schulerfolg!

Es trägt dazu bei, den Intellekt und die geistigen Fähigkeiten eines Kindes rasch zu entwickeln, das abstrakte Denken zu fördern und sein Gedächtnis und seine Aufmerksamkeit zu trainieren. Es ist eine große Freude für mich, Mathematik zu unterrichten, aber eine noch weit größere Freude ist, einen Schüler zu unterrichten, der Mathematik liebt oder sich zumindest für Mathematik interessiert und ein bestimmtes Niveau der Beherrschung
des Faches erreicht.

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616