Wir waren dabei! Dance Your Style 2022 in Weiden

470 Tänzer und über Tausend Besucher waren am 23.Oktober in der Mehrzweckhalle in Weiden darunter eine Jury aus Profis und Promis.
Unsere 5 Tanzgruppen haben an diesem Tag ihr Bestes gezeigt und die erste Erfahrung bei einem Wettbewerb dabei zu sein geholt!

sunSHINE_butterfly bei Minis bis 7J.
sunSHINE & extravaDANCE_strett bei Kids (8-12J)
sunSHINE_Streit duo & extravaDANCE bei Juniors (13-15J)
Wir sind sehr stolz auf euch!

Wettbewerb DYS22 erlaubte alle Tanzstile von Hiphop über Ballett bis zu Contemporary.
Eine große Besonderheit ist der Fakt, dass unsere Gruppen von Kids und Junioren eine Symbiose von in Deutschland aufgewachsen Kindern ist und den Flüchtlingskindern, die März/ April und später nach Deutschland geflohen sind.
Sie haben in der Heimat verschiedene Hobbys gehabt und sind mehrstündige Trainingseinheiten 4-6x in der Woche gewohnt.
In Nürnberg haben sie alle die Leidenschaft zum Tanzen gefunden und die Gruppe ist im RDK e.V. zusammengewachsen und aufgeblüht!

Es war nicht nur ein Sieg das erste Mal bei einem Wettbewerb dabei gewesen zu sein, sondern ein noch größerer Erfolg den Mädels aus der Ukraine so eine Chance zu ermöglichen, sich in Deutschland auf der Bühne zu zeigen und zu beweisen.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar