English Day. Kulturelles Erfahrungsfeld

Das Russisch-Deutsche Kulturzentrum in Nürnberg veranstaltete im Rahmen des Projekts “Kulturelles Erfahrungsfeld” English Day, welches von dem Bundesverband Soziokultur e.V. NEUSTART KULTUR Programm gefördert war.

Ein vielfältiges und lehrreiches Programm auf Englisch erwartete die jungen Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 12 Jahren.
Die junge Generation auf der ganzen Welt, nicht nur in Deutschland, lernen Englisch bereits schon seit dem Kindergarten. Das Ziel unseres Programms war zu zeigen, dass Englisch nicht nur aus lernen der Vokabeln und der Grammatik besteht, sonders dass es auch sehr interessant und spannend sein kann.

Statt einen regulären Schulunterricht zu planen, bereiteten wir für unsere Teilnehmer viele spannende und abwechslungsreiche Stationen und Workshops vor. Es gab solche Stationen wie kurze Warm-Up Spiele und Übungen oder eine virtuelle Stadtexkursion in London. Dabei lernten die Schüler auch die Traditionen und Kultur der Briten kennen. Auf jeder Aktion und auf jedem Workshop hat man natürlich alles auf Englisch erzählt und erklärt, damit die Schüler der englischen Sprache sich nähern.

Unsere jungen Teilnehmer haben aktiv und mit Neugier bei jeder Station mitgearbeitet und bekamen sogar eine Möglichkeit selber einen Schüler, der in Nürnberg zu Besuch aus Amerika war, zu befragen.

Als Abschiedsgeschenk bastelte man mit den Schülern ein berühmtes Wahrzeichen Londons – den roten Doppeldeckerbus. Wir hoffen, dass unsere jungen Teilnehmer etwas dazu gelernt haben und zusätzlich auch gemerkt haben, dass Englisch Spaß machen kann.

Kommentar ( 1 )

  • Victoria Condratiuc

    Russisch -Deutchen Kulturzentrums ist supper gut fur mene kind 3 are ,Malen mit Mama,und Musikalische Fruherziehung danke fur alles.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616