Die Eröffnung der Ausstellung «Durch Jahrhundert und Jahr – erinnert euch»

Die Ausstellung beinhaltet Dokumente aus Familienarchiven – Fotografien, Erinnerungen, Briefe, persönliche Auszeichnungen und Plakate aus der Zeit des Weltkrieges – die dem russischen Zentrum von Bürgern Nürnbergs zur Verfügung gestellt wurden.

25 Personen waren so freundlich, uns ihre Materialien für diese einmalige Ausstellung zur Verfügung zu stellen. Unter ihnen befinden sich auch lebendige Zeugen des Krieges – Veteranen, ehemalige Heftlinge faschistische Konzentrationslager und Überlebende der Blockade, die unmittelbar die Härten des Krieges erlebten – die in Nürnberg leben, sowie Verwandte und Nahestehende derer, die schon aus dem Leben geschieden sind.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616