Амина Катаева

Amina Katayeva

Lehrerin an der Samstagsschule

Also, es ist Zeit mich vorzustellen!

Mein Name ist Amina Katayeva. Ich wurde in einer sonnigen Stadt Baku,Republik
Aserbaidschan geboren. Da meine Heimat ein multinationales Land ist, entwickelte ich von klein auf Interesse an Fremdsprachen. In den Schuljahren bzw. ab der zweiten Schuljahr, habe ich neben meiner Muttersprache Aserbaidschanisch, noch Russisch und Englisch dazu gelernt. So habe ich mich von der ersten Stunden an in Englisch verliebt.

Aus diesem Grund entschied ich mich für die Fakultät “ Philologie der englischen Sprache“ an der Universität für Fremdsprachen in der Stadt Baku.
Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums habe ich angefangen, privat zu
unterrichten.

Seit 2016 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland. Hier absolvierte ich
Fachakademie für Sozialpädagogik zur Erzieherin. Seit 2018 unterrichte ich Englisch an der Samstagschule im Russischen-Deutschen Kulturzentrum. Ich freue mich sehr , Teil eines talentiertesten Teams zu sein. Genau hier wurde mein Traum wahr – in der Schule unterrichten!

О нас

Русско-немецкий культурный центр Нюрнберга - образовательный, развивающий, интеграционный проект для детей и взрослых.

Актуально

Contact

Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Нюрнберг
0911 6497616